GFN vor Ort ‼️ Klare Überlegenheit: Die Düsseldorf Panther triumphieren mit 64:0 gegen die Cottbus Crayfish
Quarter: 30:0/21:0/6:0/7:0
Final: 64:0
Bericht: Sara Liebsch
Foto: Marcus Liebsch
Am 29. Juni 2024 trafen die Düsseldorf Panther im heimischen Panthergehege auf die Cottbus Crayfish. Bei strahlendem Sonnenschein bot sich den Zuschauern eine beeindruckende erste Halbzeit mit insgesamt 7 Touchdowns. Die Crayfish sahen sich, aufgrund der Nichtverfügbarkeit von insgesamt 18 Spielern, vor eine große Herausforderung gestellt, da viele unerfahrene Ersatzspieler einspringen mussten. Die Neuzugänge bei den Düsseldorf Panther trugen maßgeblich dazu bei, dass sie sich zu einer noch stärkeren und schlagkräftigen Mannschaft entwickelten. Die Raubkatzen sicherten sich somit einen weiteren, wichtigen Heimsieg.
Der Kick-Off erfolgte durch die Gäste und die Düsseldorf Panther starteten in ihre ersten vier Versuche. Schon bald erzielten sie den ersten Touchdown. Der PAT-Versuch missglückte, da der Ball durch die Hände glitt und auch der zweite Versuch, den Ball aufzunehmen, scheiterte. Die Cottbus Crayfish schafften es zwar, den Ball aufzunehmen, wurden jedoch vor der Endzone gestoppt. Durch einen Fumble gelang den Panther ein weiterer Touchdown. Auch die 2 Point Conversion glückte zum 14:0. Die Crayfish hatten so ihre Schwierigkeiten, entweder waren die Pässe zu hoch und dadurch überworfen oder die Panther-Defense war zu stark. Es gab kein Durchkommen.
Dank eines super Laufs von knapp 70 Yards befanden sich die Jungs aus Düsseldorf wieder in der Redzone. Der nächste Versuch brachte einen weiteren Touchdown mit sich. Auch hier glückte der Versuch einer 2 Point Conversion. Somit lagen die Panther mit 22:0 in Führung. Zum Abschluss des ersten Viertels holten die Raubkatzen den nächsten Touchdown mit einer geglückten 2 Point Conversion. Das erste Quarter endete mit 30:0 für die Düsseldorf Panther.
Kurz nachdem das zweite Viertel begonnen hat, holten die Düsseldorfer Jungs wieder einen Touchdown und führten nun 36:0. Die Cottbus Crayfish versuchten immer wieder an der Defense der Gegner vorbei zu kommen, jedoch erfolglos. Düsseldorf hielt Stand. Ein hoher, weiter Pass brachte den Panthern den mittlerweile sechsten Touchdown ein. Die 2 Point Conversion glückte ebenfalls. Bald darauf folgte erneut, durch einen hohen, weiten Pass, ein weiterer Touchdown. Und auch hier glückte die 2 Point Conversion. Mit 51:0 ging es in die Halbzeitpause.
Gestärkt ging es wieder auf‘s Feld zurück und Düsseldorf eröffnete, durch den Kick, das dritte Quarter, welches relativ ruhig begann. Den Panther gelang es nach einer Weile wieder einen Touchdown zu erzielen. Somit ging es mit 57:0 ins letzte Viertel, in dem dann auch als Erstes der nächste Touchdown von den Raubkatzen erzielt wurde. Der PAT glückte diesmal. Für die Jungs aus Cottbus war es wirklich schwer sich durch die Defense zu kämpfen, aber sie haben von Anfang bis Ende nicht aufgegeben. Kurz vor Ende des Spiels gelang ihnen eine Interception. Leider konnten sie dadurch keine Punkte holen und das Spiel endete mit einem 64:0 Sieg für die Düsseldorf Panther.
Wir wünschen allen verletzten Spielern gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Das nächste Spiel der Düsseldorf Panther findet am 06.07.2024 im Stadion Buniamshof in Lübeck statt. Dort treffen sie auf die Lübeck Cougars. Kick-Off ist um 17:30 Uhr.
Die Cottbus Crayfish treffen auf die Bielefeld Bulldogs. Gespielt wird im Stadion Rußheide in Bielefeld, ebenfalls am 06.07.2024. Kick-Off ist hier um 18:00 Uhr.