Veröffentlicht am: 27. September 2023

GFN vor ORT !! Die Aachen Vampires unterliegen dem Mönchengladbach Wolfpack

Ergebnisse
Quarter: 0:7/8:6/6:9/0:8
Final: 14:30
Redaktion
Bericht: Sara Liebsch
Foto: Marcus Liebsch

Am 23. September 2023 empfingen die Aachen Vampires das Mönchengladbach Wolfpack im Ludwig-Kuhnen-Stadion in Aachen. Das Spiel versprach spannend zu werden, da es aufgrund einiger Absagen, zu Umstrukturierungen innerhalb der Mannschaft des Mönchengladbach Wolfpack kam. Daher begann das erste Viertel auch relativ miserabel, da sie sich erstmal auf den neuen Positionen einspielen mussten. Aber auch die Aachen Vampires mussten erst ihren Rhythmus finden und hatten anfänglich so ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen.

Jedoch konnte kurze Zeit später das Mönchengladbach Wolfpack seinen ersten Touchdown erzielen. Auch der Extra-Punkt glückte. Somit gingen sie mit 0:7 in Führung. Für die Aachen Vampires hieß es nun, sich durch die Defense des Wolfpack zu arbeiten, was jedoch nicht glückte. Daher hieß es nach einigen Versuchen Turn Over on Downs und die Jungs aus Mönchengladbach konnten noch einmal ihr Glück versuchen. Allerdings hielt die Defense der Vampires den Rest des Viertels die Offense des Wolfpack so gut auf, dass auch bei den Mönchengladbachern kein Durchkommen mehr in Sicht war. Demnach endete das erste Viertel mit 0:7 für das Mönchengladbach Wolfpack.

Die Aachen Vampires eröffneten mit dem nächsten ersten Versuch das zweite Viertel. Aber auch sie mussten sich nach kurzer Zeit geschlagen geben und den Ball im vierten Versuch punten. Das Wolfpack nahm den Ball auf und startete ungefähr an der 45 Yard-Linie. Aber auch die Gäste kamen nicht weit genug nach vorne und mussten ebenfalls den Ball punten. Der Punt war jedoch nicht gut für die Vampires, da der Ball kurz vor der Endzone ins Aus ging und die Aachener somit gute 99 Yard vor sich hatten. Auch wenn der Weg sehr lang schien, gaben die Vampires nicht auf und kämpften sich mit einigen guten Läufen weiter nach vorne Richtung Endzone. Und somit ließ der erste Touchdown nicht lange auf sich warten. Die Aachener Jungs versuchten direkt danach eine 2-Point-Conversion, die auch glückte. Infolgedessen gingen die Aachen Vampires mit 8:7 in Führung. Aufgrund einer vorhergegangen Strafe und eines Touchbacks, startete das Wolfpack an der 20 Yard Linie. Durch einen guten Lauf konnten sie direkt 35 Yards gut machen. Sie rückten immer näher an die Endzone und holten kurz darauf den nächsten Touchdown. Auch das Wolfpack versuchte eine 2-Point-Conversion, die jedoch nicht glückte. Somit ging das Mönchengladbach Wolfpack mit 8:13 in Führung.

Nach der Halbzeitpause starteten die Jungs aus Mönchengladbach an der 25 Yard-Linie. Sie kamen jedoch nicht an der Defense der Vampires vorbei und mussten den Ball punten. Die Jungs aus Aachen hingegen, konnten sich relativ gut nach vorne arbeiten und landeten binnen kurzem den nächsten Touchdown. Aktueller Punktestand 14:13 für die Aachen Vampires. Der Kick der Gastgeber ging hinter der Endzone ins Aus und somit startete das Wolfpack wieder an der 25 Yard-Linie. Nach einigen Versuchen konnte das Mönchengladbach Wolfpack einen weiteren Touchdown mit Extrapunkt erzielen. Sonach ging die Führung wieder in die Hand der Gäste. Aktueller Spielstand 14:20. Kurz darauf erfolgte ein Safety und weitere 2 Punkte flossen auf das Konto des Wolfpack. Somit ging es mit 14:22 in das vierte und letzte Viertel.

Für Aachen hieß es nun noch einmal Kräfte sammeln, nicht aufgeben und sich so gut es geht, durch die Defense der Mönchengladbacher zu kämpfen Jedoch landete das Wolfpack kurze Zeit später, durch einen hohen und langen Wurf ihren nächsten Touchdown. Voller Euphorie versuchten sie erneut eine 2-Point-Conversion, die diesmal auch glückte. Demnach bauten die Jungs aus Mönchengladbach die Führung auf 14:30 aus. Die Aachen Vampires versuchten sich weiterhin durch die Defense der Gäste zu kämpfen, jedoch scheiterten sie. Auch kurz vor Ende des Spiels konnten die Jungs aus Aachen sich nicht mehr bis in die Endzone vorkämpfen und keine weiteren Punkte mehr erzielen. Somit kniete die Gäste beim nächsten Versuch ab. Das Spiel endete mit 14:30 für das Wolfpack aus Mönchengladbach.

Wir wünschen allen Verletzten eine schnelle Genesung und bedanken uns bei allen für eine tolle Saison und freuen uns schon auf die Nächste.

ELF, Rhein Fire, Stuttgart Surge, German Football Network, American Football, Photo101GFN vor Ort ‼️ Rhein Fire ist Champion der European League of Football
Potsdam RoyalsPotsdam Royals stehen im Playoff-Halbfinale