Veröffentlicht am: 10. September 2023

Ein packender Thriller auf dem Rasen: Die Solingen Paladins unterliegen knapp den Münster Blackhawks

Ergebnisse
Quarter: 6:7/7:7/0:14/14:0
Final: 27:28
Redaktion
Bericht: Sara Liebsch
Foto: Marcus Liebsch

Am Samstag, den 09.09.2023 fand ein spannendes Spiel zwischen den Solingen Paladins und den Münster Blackhawks statt. Die beiden Teams trafen im Walder Stadion „Jahnkampfbahn“ aufeinander und lieferten den Zuschauern ein richtig packendes Spiel. Beide Teams waren hochmotiviert und bereit alles zu geben, da es um den Abstieg in die Regionalliga ging.

Pünktlich um 17 Uhr wurde der Ball durch die Gastgeber gekickt. Die Münster Blackhawks nahmen den Ball ungefähr an der 11 / 12 Yard-Linie auf und starteten mit ihrem ersten Versuch. Die Defense der Paladins konnten die Münster Blackhawks gut aufhalten. Somit mussten die Blackhawks punten. Solingen nahm den Ball auf und lief direkt durch die Defense der Münsteraner in die Endzone zum Touchdown. Die Paladins gingen mit 6:0 in Führung, da der Extrapunkt nicht erzielt wurde. Aber auch die Blackhawks konnten sich nach einigen Versuchen durch die Defense der Solinger kämpfen und holten ihren ersten Touchdown. Demnach gingen die Jungs aus Münster nun mit 7:6 in Führung. Der Rest des ersten Quarters war ein Hin und Her zwischen beiden Teams und bestand aus einigen Flaggen und Strafen. Das erste Viertel endete mit 6:7 für die Münster Blackhawks.

Das zweite Quarter begann mit dem Punt der Blackhawks. Die Paladins nahmen den Ball auf und konnten sich durch einen guten Run weit nach vorne kämpfen. Ein Jumpversuch über einen Spieler der Blackhawks, um noch weiter nach vorne und bis in die Endzone für einen Touchdown zu kommen, scheiterte jedoch. Aber dies holten sie direkt beim ersten Versuch nach. Somit gingen die Solingen Paladins mit 13:7 in Führung. Dies wollten die Münster Blackhawks natürlich nicht auf sich sitzen lassen und kämpften sich nach und nach durch die Defense der Paladins bis in die Endzone zum Touchdown. Neuer Spielstand 13:14 für die Jungs aus Münster. Wie auch schon im ersten Viertel, fielen zum Ende des zweiten Quarters wieder einige Flaggen und Strafen. Keiner der beiden Teams konnte mehr Punkte holen. Somit ging es mit einem Punkt Vorsprung für die Münster Blackhawks in die Halbzeitpause.

Zurück auf dem Spielfeld ging es direkt heiß her. Flaggen flogen auf das Feld, die die Jungs aus Münster aber nicht aufhielten. Demnach konnten sie ihren nächsten Touchdown erzielen. 13:21 für die Münster Blackhawks. Die Gemüter kühlten nicht ab und es ging hitzig und stürmisch weiter. Man spürte förmlich die Leidenschaft der Jungs. Durch einen sehr guten Lauf der Blackhawks, wäre es fast erneut zum Touchdown gekommen, doch die Paladins hielten sie kurz vor der Endzone auf. Allerdings konnte die Defense beim nächsten Versuch die Offense nicht abblocken und die Münsteraner holten einen weiteren Touchdown. Die nächsten 7 Punkte kamen auf‘s Konto. Die Jungs aus Solingen konnten bis zum Ende des Viertels jedoch nicht mehr punkten. Mit 13:28 für die Münster Blackhawks ging es ins letzte und entscheidende Quarter.

Die Paladins starteten das vierte Viertel mit einer starken Offensive und erzielten kurzerhand den nächsten Touchdown. Diesmal wurde nicht gekickt, sondern eine 2-Point-Conversion versucht, die auch glückte. Somit holten sich die Jungs 8 Punkte und konnten den Abstand auf 21:28 verringern. Die Stimmung kochte bei den Fans und auch bei den Spielern. Die nächsten Versuche wurden immer wieder durch Flaggen und Auszeiten unterbrochen. Die Spannung war kaum noch auszuhalten. Beide Teams lieferten sich einen harten Kampf um jedes Yard. Nur noch 22 Sekunden auf der Uhr und die Jungs aus Solingen konnten einen weiteren Touchdown landen. Gleichzeitig entschieden sie sich nochmals für eine 2-Point-Conversion, um dieses Spiel mit einem Punkt Vorsprung zu beenden. Bedauerlicherweise ging dieser Versuch daneben. Die Defense der Blackhawks hat Stand gehalten. Das Spiel endete mit 27:28 für die Münster Blackhawks.

Was für eine fesselnde und nervenaufreibende Atmosphäre im Stadion beim letzten Spiel. Beide Teams gaben ihr Bestes bis zum Schluss. Ein absoluter Football-Krimi. Der Abstieg in die Regionalliga der Solingen Paladins war somit beschlossene Sache. Hängende Köpfe, Tränen und Kopfschütteln auf Seiten der Mannschaft, des gesamten Teams aber auch auf Seiten der Fans. Bevor es für die Münsteraner nach Hause ging, gesellten sich die Spieler zu den Paladins und standen ihnen und ihrem Schmerz bei. Zum Abschluss gab es noch einige wunderbare und herzerwärmende Worte an alle Beteiligten. Hieran konnte man erkennen, was American Football für jeden bedeutet. Nämlich FOOTBALL IS FAMILY!

Auch wir vom GFN bedanken uns bei allen für die tolle Saison. Wir wünschen allen verletzten Spielern eine schnelle Genesung und freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison.

Mülheim Shamrocks Damen, Assassins Wuppertal/Solingen, AFVD, DBL2, 2. Damenbundesliga, American Football, German Football NetworkGFN vor Ort ‼️ Mülheim Shamrocks Damen – Assassins Wuppertal/Solingen
Mülheim Shamrocks, Wesseling Blackvenom, GFL2, AFVD, American Football, German Football Network, Photo101GFN vor Ort ‼️ - Mülheim Shamrocks bezwingen Wesseling Blackvenom