Veröffentlicht am: 27. März 2025

Stuttgart Surge verpflichtet den Berliner Runningback Albert Wiesigstrauch

Redaktion
Foto: Eric Mühle

Noch mehr PS für die Stuttgarter Offensive: Stuttgart Surge stellt sich für das Laufspiel breit auf und verstärkt sich mit dem Runningback Albert Wiesigstrauch. Der 23-Jährige wechselt von Berlin Thunder in die baden-württembergische Landeshauptstadt. Mit seinen Maßen von 1,71 Meter Körpergröße und 83 Kilogramm Gewicht ist der wendige Runningback eine flexible Option für das Stuttgarter Laufspiel.

Bereits seit 2022 spielt Wiesigstrauch in der European League of Football und absolvierte insgesamt 28 Spiele für Berlin Thunder. Sein Durchbruch in das Starting Roster der Berliner gelang ihm in der vergangenen Saison 2024, in der er 12 Mal auf dem Platz stand und 9 Touchdowns für Thunder erzielte. Daran möchte Albert Wiesigstrauch anknüpfen und bei der Stuttgart Surge unter Head Coach Jordan Neuman den nächsten Schritt in seiner Karriere machen: „Ich möchte der beste Spieler sein, der ich sein kann. Ich möchte mich in Stuttgart weiterentwickeln und von meinen Teamkollegen lernen. Ich werde alles tun, um dem Team auf und neben dem Feld so gut ich kann zu helfen – sei es als Spieler oder als Mensch.“

Seine sportliche Karriere begann Wiesigstrauch bei den Potsdam Royals; dort war er von 2015 bis 2018 im Einsatz. Die Saison 2019 verbrachte er an der Mason High School in den vereinigten Staaten. Nach einem zweijährigen Engagement bei den Berlin Adler (2020-2021) gelang ihm der Sprung in die European League of Football zu Berlin Thunder.

Wiesigstrauch freut sich auf den Start der Saison 2025 bei der Stuttgart Surge: „Ich freue mich darauf, alle kennenzulernen und ein Teil von einem großartigen Team sein zu können. Let’s go, Surge!“

 

Steckbrief:
Nachname: Wiesigstrauch
Vorname: Albert
Position: RB
Geburtsjahr: 2002
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,71 m
Gewicht: 83 kg
Vorherige Teams: Potsdam Royals (2015-2018)
Mason High School (2019)
Berlin Adler (2020-2021)
Berlin Thunder (2022-2024)
Auszeichnungen: –
Instagram: Pablo.albert_

Helmet Assindia Cardinals, American Football, AFVD, American Football Verband Deutschland, GFL, German Football League, GFL2Förderverein der Assindia Cardinals startet wieder durch - Unterstützung der Jugendarbeit als Ziel
Schwäbisch Hall Unicorns, American Football, AFVD, American Football Verband Deutschland, GFL, German Football League, GFL2, Regionalliga, German Football Network,U20: Testspiel der beiden Halbfinalisten