Schwäbisch Hall Unicorns – Drei Jugendteams beenden die Outdoor-Saison 2024
Foto: Moni Butz
Am kommenden Wochenende finden in Hall die letzten Spiele der Football-Saison 2024 statt, zumindest was die Feldspielrunden betrifft. Die U17 der Schwäbisch Hall Unicorns tritt am Samstag um 13:00 Uhr in Stuttgart an. Die U13 und das U19-Flag-Team empfangen ihre Gegner am Sonntag im Haller Hagenbachstadion um 12:00 und 15:00 Uhr.
Die U17 reist am Samstag zum Rückspiel auf dem Tus1-Platz nach Stuttgart unter den Fernsehturm. Das Hinspiel konnte man gegen die Scorpions knapp mit 14:12 gewinnen und die vergangenen zwei Wochen nutzten die Coaches intensiv, um die Mannschaft auf die erneute Begegnung vorzubereiten. Vor allem nach dem im Hinspiel holprigen Start in der Offense gilt es nun eine Schippe draufzulegen.
Wegen eines Spiels der Stuttgarter Kickers im benachbarten Gazi Stadion erwartet man am Samstag auf der Waldau Engpässe bei den Parkplätzen. Zuschauer des U17-Spiels werden deshalb geben, auf das Parkhaus an der Waldauhalle (Georgiweg 7) auszuweichen.
Die U13 erwartet zum Saisonabschluss am Sonntag die Heidelberg Hunters. Nach zwei Siegen in Folge wollen die Unicorns vor heimischem Publikum zeigen, was in ihnen steckt und auch dieses Spiel gewinnen. „Die gesamte Mannschaft hat in den letzten Wochen eine tolle Entwicklung durchgemacht und gezeigt, dass sie auch gegen körperlich stärkere Mannschaften gewinnen kann. Nun gilt es, diese Entwicklung zu bestätigen und diese Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen“, so U13-Head-Coach Andreas Weis.
Den tatsächlichen Outdoor-Saisonabschluss bestreitet am Sonntag dann das U19-Flag-Team gegen seine Gäste aus Villingen-Schwenningen, die Neckar Hammers. Die Schwarzwälder konnten von den Hallern vor zwei Wochen zweimal mit 8:7 und 20:0 bezwungen werden. Daran wollen die Jungs und Mädels der Unicorns-Flag-U19 am Sonntag anknüpfen. Auch beim Heimspieltag werden zwei Spiele in der schnellen und attraktiven Spielvariante des Footballsports gespielt werden.