Veröffentlicht am: 30. Juli 2024

Galaxy Color-Rush für MPS

Redaktion
Foto: Frankfurt Galaxy

Beim nächsten Heimspiel am 10.08. spielt Frankfurt Galaxy im schwarzen Sonder-Jersey,
um auf die seltene Krankheit MPS aufmerksam zu machen. Die Aktion wird unterstützt vom Hauptsponsor InterNetX.

(Frankfurt am Main, den 29. Juli 2024) Unter dem Motto „Gemeinsam Hoffnung geben“ zielt die Gesellschaft für MPS e.V. darauf ab, Betroffenen Hilfe zu bieten und das Bewusstsein für die Krankheit zu erhöhen. InterNetX als Hauptsponsor hat sich dazu entschieden, die Gesellschaft für MPS e.V. auf großer Bühne zu unterstützen und stellt daher den eigenen Logoplatz auf den Jerseys zur Verfügung. Die Partnerschaft zwischen Frankfurt Galaxy, InterNetX und der Gesellschaft für MPS e.V. will dadurch die Erforschung und Bekämpfung von Mukopolysaccharidosen (MPS) weiter vorantreiben.

„Als IT-Unternehmen mit einer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung natürlich bewusst. Als Hauptsponsor wollen wir daher auch der Gesellschaft für MPS e.V. als Community-Partner der Frankfurt Galaxy unter die Arme greifen, um mehr Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken“, so Elias Rendón Benger, CEO von InterNetX.

Das kommende Heimspiel am 10.08. gegen die Madrid Bravos soll darauf ausgelegt sein, Bewusstsein für die Krankheit zu schaffen. InterNetX verzichtet daher dieses Mal auf den Logoplatz auf dem Jersey, damit „MPS“ auf den schwarzen Trikots stehen kann. Auch die Powerparty wird die Gesellschaft für MPS e.V. mit einem Informationsstand vertreten sein und auch Interviews auf der Bühne geben.

“Auch die Spieler werden wissen, was sie an diesem Tag auf der Brust tragen“, sagte Lucas Frenkel von Frankfurt Galaxy. Die schwarzen Trikots sind selten an den Footballern der Galaxy zu sehen – in Kombination mit dem MPS-Schriftzug anstatt des Hauptsponsors stellen sie eine einmalige Kollektion dar. Diese einzigartigen Jerseys der 65 Spieler werden nach der Partie versteigert, die dadurch entstandenen Einnahmen gehen per Spende zum Teil an die Gesellschaft für MPS e.V..

Die Gesellschaft selbst wird das Football-Spiel mit ihren Mitgliedern auf den Rängen genießen und durch die Ausführung des Coin Toss hautnah am Geschehen beteiligt sein. Unter dem Motto „Family & Friends Day“ ist die Priorität des Spieltags viele Zuschauer:innen auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Das Spiel wird auch live auf Pro-sieben MAXX ausgestrahlt werden.

Ziel der Gesellschaft für MPS e.V. ist es diese unbekannte und komplizierte Krankheit ein Stück weit greifbarer darzustellen.

Viele, die dort arbeiten, sind in irgendeiner Form betroffen. „Mein lebensfroher Sohn war dann auf einmal todkrank“, sagte Antje Petersen (Fundraising & Öffentlichkeitsarbeit) zuvor im Gespräch mit InterNetX und der Frankfurt Galaxy. Dass sie deshalb dennoch nicht in Trauer versinkt, hat sie auch der Gesellschaft zu verdanken. „Das Herzstück ist die Beratungsstelle. Denn, so können Menschen in diesen schweren Lebensumständen aufgefangen werden.

„Für einige MPS-Formen gibt es mittlerweile eine Therapie, die die Progression zwar verlangsamen, aber nicht aufhalten kann. Viele Ärzte kennen das nicht“, führt Petersen fort. Genau aus diesem erschreckenden Grund möchte das Trio aus der Gesellschaft für MPS e.V., InterNetX und Frankfurt Galaxy einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gehen – auch um weiteren Formen irgendwann Zugang zu einer Therapie geben zu können. „Ich habe immer noch Gänsehaut“, freut sich Petersen schon auf den kommenden Heimspieltag.

Für alle, deren Interesse schon gestiegen ist, kann man unter folgendem Link spenden und sich noch tiefer über die Gesellschaft für MPS e.V. informieren: https://mps-ev.de/links-fr/

Tickets für das Heimspiel am 10.08. sind jetzt unter: https://frankfurt-galaxy.eu

Über Frankfurt Galaxy:
Frankfurt Galaxy ist einer der bekanntesten Namen im Football: Das Frankfurter American Football-Team war 1991 Gründungsmitglied der World League of American Football (WLAF) und in der NFL Europe, dem europäischen Ableger in den USA beheimateten National Football League (NFL), und die wohl erfolgreichste Mannschaft in Europa, bevor die NFL Europe nach der Saison 2007 aufgelöst wurde. Frankfurt Galaxy spielt in der European League of Football (ELF), die 2021 mit acht Mannschaften ihre erste Spielzeit startete und mit Frankfurt Galaxy als 1. Champion abschloss. 2024 wird die Liga zur vierten Saison auf 17 Mannschaften aus zehn europäischen Ländern erweitert. American Football wird auch in Europa immer bekannter und beliebter: 2023 wurden bereits zwei Spiele der NFL in Frankfurt am Main ausgetragen.

Über InterNetX:
Seit 1998 entwickelt die InterNetX GmbH State-of-the-Art-Solutions rund um Domains, Hosting und Encryption. Die Partner des Internet Service Providers profitieren von mehr als 1.100 Domain-Endungen und White-Label-Produkten für professionelle User. Innerhalb der IONOS Group SE verantwortet InterNetX das Domain-Geschäft aller IONOS Brands und 30.000 InterNetX Reseller mit über 22 Mio. verwalteten Domains. Weltweit setzen Business-Partner aus über 85 Ländern auf das Know-how von InterNetX und profitieren von der bereitgestellten IT-Infrastruktur. Als „Provider für Provider“ vereint InterNetX Expertise und Kompetenz: Die von InterNetX entwickelte Domain-Management-Plattform AutoDNS dient dabei vielen Unternehmen als Grundlage für ihren Erfolg.

Über die Gesellschaft für MPS e.V:
Die Gesellschaft für Mukopolysaccharidosen (MPS) e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation, die 1986 von Eltern betroffener MPS-Patienten gegründet wurde. Seitdem ist der Verein stetig gewachsen und inzwischen bundesweit aktiv. Neben MPS werden auch die Interessen von Patienten mit verwandten Krankheiten wie Mukolipidose (ML) und Mannosidose vertreten. MPS, ML und Mannosidose sind unheilbare Krankheiten mit fortschreitendem Verlauf. Viele Patienten sterben im Kindes- bzw. jungen Erwachsenenalter. Die MPS-Gesellschaft unterstützt Betroffene in vielfältiger Weise. Die Arbeit innerhalb der Gesellschaft verteilt sich zum einen auf ehrenamtliche Mitarbeiter und zum anderen auf hauptamtliche Mitarbeiter in der Beratungs- und Geschäftsstelle in Aschaffenburg. Unterstützt werden sie von einem wissenschaftlichen Beirat und medizinischen Beratern.

Wiesbaden Phantoms, American Football, AFVD, American Football Verband Deutschland, GFL, German Football League, GFL2Danceteam wünscht sich weiteren Coach
Weiterer Neuzugang für die Dresden Monarchs