Unicorns Women treten am Samstag bei einem der erfolgreichsten Frauen-Teams Europas an
Bericht: Julia Brenner / Schwäbisch Hall Unicorns
Foto: Manfred Löffler
Nach dem 27:0-Auftakterfolg über die Hamburg Amazons haben die Schwäbisch Hall Unicorns Women nur zwei Trainingseinheiten, um sich auf das nächste große Kaliber einzustellen: Am Samstagnachmittag (Kickoff: 15:00 Uhr) gastieren sie im Stadion Wilmersdorf bei den Berlin Kobras, dem amtierenden deutschen Vizemeister.
Den Unicorns Women steht der bislang längste Roadtrip ihrer Geschichte bevor, wenn sie sich bereits am Freitag in Richtung Berlin aufmachen. Head Coach Mike Gentili erwartet in der deutschen Hauptstadt einen völlig anderen Gegner im Vergleich zu Hamburg. Trotz nur einer kurzen Trainingswoche und der langen Anreise ist sich Gentili sicher: „Wir werden gut vorbereitet ins Spiel gehen.“ Der Haller Cheftrainer prognostiziert „ein physisches Footballspiel. Berlin ist ein toughes Team mit sehr talentierten Runningbacks und einer Defense, die hart im Nehmen ist.“
Außerdem spricht der Erfolg der Kobras in den letzten Jahrzehnten für sich: In den letzten 18 Jahren haben sich die Hauptstädterinnen im Ladies Bowl zwölf Mal den Meistertitel gesichert. „Wir spielen gegen eines der besten Frauen-Teams in Europa“, betont Mike Gentili. In die Saison 2024 sind sie mit je einem Sieg und einer Niederlage gegen Hamburg gestartet.
Kickoff zum Duell zwischen den Berlin Kobras und Unicorns Women ist am Samstag um 15 Uhr. Der Link zum Livestream wird rechtzeitig vor Spielbeginn auf den sozialen Medien veröffentlicht.