Veröffentlicht am: 9. Juni 2024

GFN vor Ort ‼️ Stadtderby gewinnen die Berlin Adler

Ergebnisse
Quarter: 00:03 07:06 07:07 13:02
Final: 27:18
Redaktion
Bericht: Sonja Matysiak
Foto: Sonja Matysiak --> Mediagalerie

Samstag, 08.06.2024

Es ist 17:00 und die Berlin Rebels waren aus dem weit entfernten Charlottenburg angereist ins Poststadion der Berlin Adler. Eins vorweg: Sie haben keinen Bus dafür gebraucht. Es war Derbytime. Mindestens einmal im Jahr treffen diese beiden Vereine aufeinander, dieses Jahr aber glücklicherweise wieder zweimal.

Es ging etwas zäh los. Im ersten Quarter wurden nur 3 Punkte durch ein Fieldgoal der Rebels aufs Scoreboard gebracht, um genau zu sein, durch Kris Cain mit der Nummer 14.

Chrisman Kyei (#24) revanchierte sich dafür erst im 2. Quarter und Iiro Pekkarinen (#21) verwandelte den Extrapunkt für die Berlin Adler.

Kurz vor der Pause drehten die Rebells nochmal auf und Tyquell Fields (#9) erziehlte einen Touchdown, so dass es zur Halbzeit 06:09 für die Adler stand.

Optimistisch kehrten jeweils beide Mannschaften aus der Pause zurück um das Spiel für sich zu entscheiden. Das Glück schien vor allem den Rebels gewogen. Austin Osborne (#17) punktete durch einen Touchdown und Kris Cain (#14) verwandelte den Extrapunkt. Hendrick Scharnbacher, der QB der Adler versuchte aufzuholen mit einem Touchdown, aber trotz des gelungenen Kick durch Léon Schäfer (#91) blieben die Berlin Adler im Rückstand mit 14:16. Zu allem Unglück der Adler folgte kurz darauf noch ein Safty, so das die Rebels mit 14:18 ihre Führung ein Stück weiter ausbauen konnten.

Doch anstatt den Kopf schon in den Sand zu stecken, schlug jetzt die Stunde der Adler um genau zu sein in den letzten 10!! Sekunden. Chrisman Kyei (#24) kämpfte sich erneut in die Endzone und erneut verwandelte Léon Schäfer den Extrapunkt. Jubel brandet auf durch das Poststadion. Damit war der Sieg sicher. Doch das sollte der Mannschaft nicht reichen. Der vermeintlich letzte Angriff durch die Rebels wurde von einer Interception durch Maylan Bacher (#11) unterbrochen und direkt in einen Touchdown verwandelt in der letzten Sekunde.

 

 

Rhein Fire, Madrid Bravos, American Football, ELF, European League of Football, German Football NetworkGFN vor Ort ‼️ Madrid Bravos gewinnen überraschend gegen Rhein Fire
Austrian Football League, AFBÖ, Germn Football NetworkAFL-Week 9: Raiders gewinnen auch zweites Tiroler Derby gegen Patriots souverän