Veröffentlicht am: 3. Juni 2024

GFN vor Ort ‼️ Ohne Stamm-Quarterback zum Sieg: Assassins bezwingen die Bochum Miners

Ergebnisse
Quarter: 8:8/0:0/2:0/15:0
Final: 25:8
Redaktion
Bericht: Sara Liebsch
Foto: Marcus Liebsch

Was für ein Spiel am Sonntag, 02. Juni 2024, bei den Damen. Die Assassins mussten, aufgrund einer Verletzung, ohne ihren Stamm-Quarterback an den Start gehen. Judith Rambow (#33) ersetzte den verletzten Quarterback und zeigte was noch in ihr steckt.

Die Assassins eröffneten pünktlich um 15 Uhr mit dem Kick das Spiel und die Bochum Miners starteten in ihre ersten vier Versuche. Gleich darauf fiel auch schon der erste Touchdown. Auch der Versuch der 2-Point Conversion glückte. Somit gingen sie mit 0:8 in Führung. Dies wollten die Assassins aber nicht auf sich sitzen lassen und konterten kurze Zeit später ebenfalls mit einem Touchdown und einer 2-Point Conversion. Beide Mannschaften konnten bis zum Ende des ersten Viertels keine weiteren Punkte mehr holen und gingen mit 8:8 ins zweite Quarter.

Auch im zweiten Viertel zeigte sich wieder eine sehr defensive Spielweise, ähnlich wie im ersten Viertel. Aufgrund einer verletzten Spielerin gab es eine kurze Unterbrechung. Im weiteren Spielverlauf gelang den Assassins eine Interception, konnten aber nichts dadurch gewinnen. Kurz vor Ende des zweiten Viertels gelang es den Assassins nochmals bis an die gegnerische Endzone zu kommen, wurden aber an der 2-Yard Linie gestoppt und somit ging es ohne weitere Punkte in die Halbzeitpause.

Gestärkt ging es nun ins dritte Quarter. Die Defense beider Mannschaften leistete weiterhin super Arbeit. Auch den Bochum Miners gelang nach einer Weile eine Interception, woraufhin die Assassins diesen Fehler mit einem Safety wieder gut gemacht haben. Zwei Punkte kamen auf‘s Konto. Einen kurzen Schreckmoment gab es, als die #33, Judith Rambow, verletzt vom Feld ging. Sie kam aber kurz darauf wieder auf‘s Feld zurück und konnte weiter spielen. Den Ladies aus Bochum gelang erneut eine Interception, konnten jedoch auch hier keinen Vorteil daraus ziehen. Somit endete dieses Viertel mit 10:8 für die Assassins.

Mit zwei Punkten Vorsprung für die Solinger Ladies ging es nun ins letzte Quarter. Anfangs wollte es nicht so wirklich bei beiden Teams funktionieren. Doch plötzlich gelang es den Assassins, sich bis in die Endzone durchzukämpfen und holten damit ihren nächsten Touchdown. Auch hier glückte die 2-Point Conversion. Somit lagen die Assassins mit 10 Punkten vorne. Der Kick-Off erfolgte durch die #9, Julia „Juli“ Oberdorf. Sie war so schnell, dass sie nach dem Kick, direkt einige der Bochum Miners Damen tackeln konnte. Kurze Zeit später gelang es den Assassins erneut, einen Touchdown zu holen. Diesmal entschieden sie sich für einen Kick. Der PAT glückte und somit endete das Spiel mit 25:8 für die Ladies aus Solingen, denn den Bochum Miners gelang es nicht mehr, weitere Punkte zu holen.

Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Die Assassins haben ihr nächstes Spiel am 15.06.2024 um 15 Uhr. Gespielt wird gegen die SG Ronin / Vampires Damen in Köln auf dem Sportplatz TV Rodenkirchen.

Für die Bochum Miners Damen geht es am 23.06.2024 wieder weiter. Gespielt wird in der Sportanlage Schultenhof in Bochum. Dort begrüßen sie die SG Ronin / Vampires Damen. Kick-Off ist um 15 Uhr.

Frankfurt Galaxy, Rhein Fire, American Football, ELF, European League of Football, German Football NetworkGFN vor Ort ‼️ Rhein Fire behält seine saubere Weste gegen Frankfurt Galaxy
Gießen Golden Dragons Ladies, American Football, AFVD, American Football Verband Deutschland, GFL, German Football League, German Football Network,Die Gießen Golden Dragons Ladies sind in die Saison gestartet