Veröffentlicht am: 2. Juni 2024

GFN vor Ort ‼️ Sieg durch Aufholjagd der Berlin Adler

Ergebnisse
Quarter: 00:07 00:07 06:07 20:00
Final: 26:21
Redaktion
Bericht: Sonja Matysiak
Foto: Sonja Matysiak --> Mediagalerie

01.06.2024 Es war Weltkindertag. Vor dem Poststadion wurde einiges an Unterhaltung geboten für die kleinen und großen Kinder. Lenny lief rum, gab Autogramme und ließ sich mit seinen kleinen Fans gerne fotografieren. Es wurde Musik gespielt und die Coaches der Mannschaften standen Roman Motzkus Rede und Antwort.

Die Mannschaften in diesem Fall: Die Straubing Spiders und die Berlin Adler.

Die Spiders kamen mit einer ausgeglichenen Bilanz im Gepäck angereist, während die Adler schon zwei Niederlagen wegstecken mussten. Die Adler waren also unter Druck endlich zu siegen. Die erste Halbzeit machte da aber nicht viel Hoffnung. Im ersten Quarter konnten die Spiders punkten. Alexander Biebl der Quarterback der Spiders stand kurz vor der Go-Line und lief den letzten Yard selbst in die Qndzone. Benedikt Holmer verwandelte dann im Anschluss den Kick.

Im zweiten Quarter konnte es die Defense der Adler wieder nicht verhindern, dass die Spiders punkteten. Diesmal überbrückte Kamal Cass den letzten Yard und wieder verwandelte Benedikt Holmer den Kick.

Traurig und schon desilusioniert ging es für die Fans in die Halbzeit bei dem Stand von 00:14.

Sollte sich in der zweiten Halbzeit noch etwas ändern? Es sah ehrlich gesagt nicht so aus, denn die Zuschauer bekamen nocheinmal die Wiederholung der letzten Punkte zu sehen. Kamal Cass macht einen Touchdown für die Spiders und wieder verwandelt Benedikt Holmer den Kick. Doch Überraschung, jetzt war Schluss mit lustig. Ein paar Minuten dauerte es zwar noch, aber dann schlugen die Adler zum ersten Mal zurück. Chrisman „Chrispy“ Kyei kämpfte sich durch die straubinger Defense und erlangte die ersten Punkte durch einen Touchdown. Der Kick durch Nicolas Glaser ging aber leider daneben.

Im vierten Quarter feierten die Adler dann ein großartiges Comeback und ließen den Straubingern keine Chance mehr zu punkten. Filip Uderhardt erlangte einen Touchdown und verwandelte direkt danach die 2-Pt-Conversion und schon stand es insgesamt schon 14:21. Wenige Minuten später waren die Adler wieder im Angriff und Niklas Stelzig holt weitere Punkte mit einem Touchdown. Der Kick ging leider wieder daneben, bzw. krachte der Ball mit Karacho gegen den Pfosten. 20:21 sahen schon ganz gut aus auf dem Scoreboard, aber mehr wäre schon schöner.

Die Chancen standen gut, da die Straubing Spiders schon alle Auszeiten genommen hatten. Und so gelang es Chuka Austin Okpalobi zu punkten und im Anschluss machte der Quarterback der Adler noch weitere 2 Punkte indem er selbst in die Endzone rannte.

Die Berlin Adler konnten dann bei einem Endstand von  26:21 glücklich und ausgelassen mit ihren Fans feiern.

 

Oberhausen Tornados, Kevelaer Kings, American Football, AFVD, American Football Verband Deutschland, GFL, German Football League, German Football Network, Photo101GFN vor Ort ‼️ Oberhausen Tornados gewinnen Spiel im letzten Viertel
Frankfurt Galaxy, Rhein Fire, American Football, ELF, European League of Football, German Football NetworkGFN vor Ort ‼️ Rhein Fire behält seine saubere Weste gegen Frankfurt Galaxy