Veröffentlicht am: 29. Mai 2024

Cottbus Crayfish: Der Weg in die German Football League 2

Redaktion
Bericht: Cottbus Clayfish

Die Cottbus Crayfish sind bereit, um in der Saison 2024 der German Football League 2 (GFL 2) ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit einer
Kadergröße von knapp 50 Mann und einem klaren Ziel vor Augen – den Klassenerhalt zu sichern – sind sie entschlossen, die kommende Saison zu dominieren.

Die Spannung steigt, denn der Season Opener steht unmittelbar bevor. Am 01. Juni 2024 um 16:00 Uhr wird das Ei im Sportzentrum Cottbus zum ersten Mal in die Luft gehen. Seit März befindet sich das Team in intensiver Vorbereitung, wobei seit April sechs talentierte Import-Spieler ihre Reihen verstärken. Mit vier US- Spielern, zwei Spielern aus Großbritannien, einem Spieler aus Dänemark und einem aus Polen ist das Team international aufgestellt und bereit.

Das Training der Crayfish findet immer Mittwochs und Freitags statt und verläuft wie erwartet erfolgreich. Ein erster Test in der Vorbereitung war das gemeinsame Training mit dem GFL 1 Team, den Berlin Rebels, Ende April. Zudem nutzte das Team die Zeit vom 03. Mai bis 05. Mai für ein intensives Trainingslager in Zielona Gora, Polen bei dem befreundeten Verein von Wataha Zielona Gora.

Das Interesse der Medien wächst mit jedem Tag, da der Saisonstart näher rückt. Fans können ihre Unterstützung durch den Kauf von Saisonkarten oder Einzeltickets für die Spieltage auf www.cottbus-crayfish.de/shop/ zeigen.

Die Stimmung im Team ist hervorragend, unterstützt durch zahlreiche neue Sponsoren wie Chakra, unser physiotherapeutischer Partner. Wir sind bereit, einen erfolgreichen Saisonstart gegen die Oldenburg Knights hinzulegen. Und für diejenigen, die nicht live vor Ort sein können, werden unsere Heimspiele live auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Cologne Centurions, Rhein Fire, American Football, ELF, European League of Football, German Football Network,GFN vor Ort ‼️ Rhein Fire holt sich den ersten Sieg bei den Cologne Centurions
AFBÖ, American Football Team Austria, German Football NetworkÖsterreich geht mit starkem Roster in die U20-Weltmeisterschaft in Kanada