Veröffentlicht am: 28. Mai 2024

GFN vor Ort ‼️ Rhein Fire holt sich den ersten Sieg bei den Cologne Centurions

Ergebnisse
Quarter: 3:0 / 6:21 / 3:7 / 0:14
Final: 42:12
Redaktion
Bericht: Marcel Rotzoll / André Steinberg
Foto: Marcel Rotzoll --> Mediagalerie
Foto: André Steinberg --> Mediagalerie

Saisonauftakt der ELF-Teams vom Rhein

Es geht wieder los. Die ELF startet in Ihre vierte Saison und direkt am 1. Spieltag stand das Rheinische Derby auf dem Plan. Diesmal fand das Spiel aber nicht in der Heimatstadt der Centurions statt, sondern am Aachener Tivoli. Grund hierfür ist die Platzreservierung der UEFA für die Fussball EM.

Dies hat auf jeden Fall für einen Zuschauerschub gesorgt, denn 8.442 Zuschauer feierten ein stimmungsreiches Fest und sahen am Ende einen verdienten Sieg der Gäste. Mit 42:12 besiegelte Rhein Fire das Derby beim Rivalen aus Köln.

 

Cologne Centurions, Rhein Fire, American Football, ELF, European League of Football, German Football Network,

Foto: M. Peppler

Die Kölner begannen offensiv gut und führten nach einem Field Goal mit 3:0, während die Düsseldorfer schwer in die Partie kamen. Bis zur Halbzeit erzielten die Gäste zwar noch 21 Punkte, aber zufrieden waren sie definitiv nicht. Die Kölner selbst hatten noch kurz vor der Pause die Chance auf einen Touchdown, doch eine Interception direkt vor der eigenen Endzone reichte dann nur für 6 weitere Kölner Punkte im zweiten Viertel. So stand es 21:9 für Rhein Fire.

Diese kamen nach der Pause motivierter aus der Kabine als die Domstädter. Kurze knackige Pässe und starke Läufe ließen der Kölner Abwehr keine Chance und Rhein Fire erhöhte kontinuierlich Ihre Punkteanzahl auf dem Scoreboard, so dass am Ende 42:12 auf der Anzeigetafel stand. Trotz des eindeutigen Ergebnisses, liegt noch jede Menge Arbeit vor dem Titelverteidiger.

 

Für Rhein Fire geht es nächste Woche nach Offenbach, zum ewigen Rivalen Frankfurt Galaxy. Hier kann man schon von einer Standortbestimmung in der Liga reden. Für die Kölner geht es am Aachener Tivoli gegen Fehérvár Enthroners. Diese kamen in Wien mit 43:18 unter die Räder und haben, wie die Kölner, was gutzumachen.

Weitere GFN Galerien:
Marion Erdelen-Peppler –> Mediagalerie

Neuss Legions, Windeck Giborim, NRW Liga, American Football, AFVD, American Football Verband Deutschland, GFL, German Football League, German Football Network, Photo101GFN vor Ort ‼️ Neuss Legions holen sich den nächsten zu Null Sieg
Schwäbisch Hall Unicorns, American Football, AFVD, American Football Verband Deutschland, GFL, German Football League, German Football Network,Cottbus Crayfish: Der Weg in die German Football League 2